Oliver Hoffmann

Oliver Hoffmann, geboren 1965 in Mannheim, studierte Germanistik, Politische Wissenschaft und Medienwissenschaft an der Universität Mannheim. Schon seit dem Studium lebt er als Übersetzer, Lektor und Autor von der Arbeit am Text. 1989 war er Mitbegründer des Verlags Feder&Schwert, dessen Schwerpunkt phantastische Literatur ist. Neben mehr als 25 Jahren Tätigkeit als Verlagsleiter hat er schon für zahlreiche deutsch- und englischsprachige Verlage übersetzt, lektoriert, korrigiert und geschrieben.
Seit 2016 tut er eben dies als Freiberufler zusammen mit seiner Frau Julia Becker in der gemeinsamen Agentur Textmenschen.

Seine Debüt-Romantrilogie Hiobs Botschaft – zusammen mit dem Kölner Autor Severin Rast – erschien 2001. Seit 2007 bricht sein Boulevard-Theaterstück Alla Gut – Verliebt ins Quadrat alle Rekorde auf Mannheimer Kleinkunstbühnen. Oliver Hoffmann lebt mit wachsender Begeisterung und entschieden zu vielen Büchern in der Quadratestadt.

Oliver Hoffmann ist Krimi- und Fantasy-Autor mit Herz und Seele.

Bisher bei Waldkirch erschienen: Der Facebook-Killer gemeinsam mit Thommy Mardo

Sein aktuelles Werk als Autor ist "MIMENMORD".

Buchtitel:

Der Facebook-Killer
MIMENMORD
Hörbuch - Mimenmord - Ein Mannheim-Krimi


Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge