Yogamrita - Die Essenz des Yoga

Yogamrita - Die Essenz des Yoga



















   

Yogi Dhirananda

Yoga als Verwirklichung der Einheit von Körper, Geist und Seele. Eine zeitgemäße, auf der persönlichen Erfahrung des Autors beruhende Interpretation des Yoga sowie ein praktischer Leitfaden zur Übung verschiedener Yogatechniken. Asanas, mudras, Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen werden detailliert beschrieben. Außerdem umfasst dieses Buch eine Einführung in die ayurvedische Ernährungslehre und eine Beschreibung verschiedener Krankheiten und ihre Behandlung durch Yogatherapie.

Ein praktischer Leitfaden zur Übung verschiedener Yogatechniken. Asanas, Mudras, Atem-, Konzentrations- und Meditationsübungen werden detailliert beschrieben.

Mit vielen farbigen Abbildungen.

Kooperationsproduktion mit Kriya Verlag Schweiz.

Der Autor Dhirananda, von Beruf Yogalehrer und Astrologe, wurde 1937 als Samir Kumar Ghosh in Kalkutta, Indien, geboren. Schon seit frühester Kindheit wurde er mit der klassischen Form des Yoga vertraut gemacht. Unter der geistigen Führung von zwei sehr weisen Yogis und durch eine fünfjährige Ausbildung zum klassischen Yogalehrer erarbeitete er sich ein fundiertes Wissen über den klassischen Yoga. 1959 wurde Dhirananda von Swami Hariharananda im Puri Ashram in die ursprüngliche Technik des Kriya-Yoga, nach der Lehre von Babaji und seiner traditionellen Nachfolge (Lahiri Mahasaya, Sri Yukteswar und Paramahansa Yogananda) eingeweiht und vollendete unter der Führung seines Lehrers Swami Hariharananda schnell die höheren Kriya-Stufen. 1977 erhielt Dhirananda den Auftrag, als autorisierter Lehrer den Kriya-Yoga im Westen zu lehren.

Paramapadma Dhiranandaji leitete über 30 Jahren regelmäßig Kriya-Yoga-Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In der Zeit von 1977-81 führte er auch Seminare in Holland, Belgien, England, Schweden, Finnland, Curacao (niederländische Antillen) sowie in Süd- und Nordamerika durch. 1982 erreichte er den Zustand des nirvikalpa samadhi, dem Ziel des Yoga-Weges.

Von 1986 bis 2010 bildete er Schüler und Schülerinnen zu Yogalehrern des klassischen Yoga (Astanga-Yoga) aus.
aktuelle Yogalehrer-Ausbildungen in Mannheim


Leseprobe

268 Seiten, 18 x 24 cm, Festeinband


ISBN: 978-3-9522816-0-4
Jahr: 2009
Preis: 36,50 Euro

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge