Der Auerhahn - Das Hotel am Schluchsee

Der Auerhahn - Das Hotel am Schluchsee









   
Anzahl:       


Ein Haus und seine Geschichte von 1734 - 2013

Ein neues Buch über das Wellnesshotel "Auerhahn" direkt am Schluchsee und dazu in einem Naturschutzgebiet. - Ein Haus und seine Geschichte von 1734 - 2013.

Wer den heutigen Gebäudekomplex des in mehreren Bauabschnitten zwischen 1990 und 2000 erbauten großräumigen 4-Sterne-Hotels „Auerhahn“ in Schluchsee-Aha sieht, kann sich kaum vorstellen, welche historische Entwicklung diesem Hotel und seiner Gastronomie an diesem Ort vorausgegangen ist.

Am 20.09.1990 wurde der Grundstein für den Neubau des Hotel „Auerhahn“ gelegt. Elf lange Jahre wurden seit dem Kauf im Jahre 1979 benötigt, um alle Klippen der Bürokratie zu umschiffen. Die Schwierigkeiten bestanden zum Teil auch darin, dass dieses Objekt im Außenbereich des Bebauungsplanes der Gemeinde Schluchsee liegt und noch dazu in einem Naturschutzgebiet.
Im Mai 1993 war es dann endlich soweit, dass das neue Haus eröffnet werden konnte.
Mit der Pächterfamilie Thoma zog neues Leben in den Neubau des traditionsreichen Gasthofes „Auerhahn“ ein. Der Neubau umfasste einen Empfang, 25 Doppelzimmer, 1 Gaststube und eine kleine Bar.
Das Interesse der Bevölkerung, der Schwarzwaldkenner und Schwarzwald- besucher war enorm und ließ keinen Zweifel daran, dass in der Öffentlichkeit an diesem landschaftlich so schönen Ort ein echtes Bedürfnis nach einem gastronomischen Betrieb bestand, um diesen alten beliebten Treffpunkt im Südschwarzwald direkt am Schluchsee zu erhalten.


Format 21 x 20 cm
Hardcover - Festeinband
32 Seiten mit zahlreichen Aufnahmen aus vielen Jahren Geschichte


ISBN: 9783864760327
Jahr: 2013
Preis: 14,80 Euro


Anzahl:       


Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge