Schreißheim 2

Schreißheim 2

   

Lust und Geld im Sumpf der deutschen Justiz

Claus Beckenbach

„Recht und Gerechtigkeit sind zweierlei. Als abstrakter Wert kann die Gerechtigkeit mit dem konkreten Ergebnis juristisch-prozessualer Auseinandersetzung in Konflikt stehen. Aufgabe einer guten Rechtsordnung ist es, Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass Recht und Gerechtigkeit sich möglichst nahe kommen. Das gelingt oft, aber nicht immer.
Genau auf dieser Ebene bewegt sich Claus Beckenbach. Er schreibt teilweise pointiert zu diesem Thema, aber immer spannend, wobei er mahnend den Finger hebt.
Ein Buch, das zu lesen lohnt. Gerade auch für Juristen!“

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger


„Gerechtigkeit gibt es nur in der Hölle.
Im Himmel gibt es Gnade.
Claus Beckenbachs SCHREIßHEIM 2 liegt
zwischen Himmel und Hölle.
Das ist ein spannender Ort!“

Professor Dr. Heribert Prantl
Chefredaktion Süddeutsche Zeitung


„Justitia ist nicht nur blind.
Inzwischen liegt um ihren Hals eine Schlinge,
die sich immer mehr zuzieht.
In Claus Beckenbachs SCHREIßHEIM 2 wird das sehr deutlich!“

Professor Dr. Herbert Henzler
Unternehmensberater, München


Softcover
14,8 x 21,0 cm,
280 Seiten

Auch als E-Book erhältlich:
Download als E-PUB:  9,99 Euro
Für Kindle Reader
EPUB:  978-3-86476-620-6
PDF:    978-3-86476-621-3


ISBN: 978-3-86476-041-9
Jahr: 2013
Preis: 14,80 Euro

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge