Adax Dörsam - Saitenweise biografische Notizen

Leseprobe

Einige Einblicke aus den 50 "Notizen":

JOANA       

Schon jahrelang hörte ich immer wieder ihren Namen, wir trafen uns allerdings nie, zu verschieden waren die musikalischen Sphären. Eines Tages rief mich der Pianist Peter Grabinger an und fragte, ob ich mir vorstellen könnte, die neue CD von Joana in meinem Studio aufzunehmen und mitzuproduzieren. Peter treffe ich seit vielen Jahren immer wieder, er ist ein großartiger Musiker und wir haben viel Spaß zusammen.

Joana gefiel die Idee, wir tranken Tee, probten und verstanden uns auf Anhieb. Nach einer Vorbereitungs- und Probephase produzierten wir schließlich die CD „Seitelange Liewesbriefe“. Und siehe, alles wurde sehr gut! Die Produktion bekam super Kritiken und landete in der „Liederbestenliste“. Seit dieser Zeit musizieren wir auch live zusammen. ....

Schlag den Raab                                                                                    

„Schlag den Raab“ war zu dieser Zeit neben „Wetten Dass“ die zweitgrößte Sendung im deutschen TV mit Musik Präsentationen. Stefan Raab mochte Xavier Naidoo: er hatte uns schon 2008 eingeladen zu seiner Show „TV Total“.

Wir reisten früh an, alles wurde gründlich vorbereitet. Für vier Minuten Musik im Fernsehen hatten wir zwei Tage und zwei Übernachtungen in Köln bei Pro 7 für Ton und Lichtprobe. Xavier war immer dabei und lud uns am ersten Abend zu einem köstlichen Essen ein. Danach machten wir noch einen Ausflug zu Fuß ins Kölner Nachtleben. ...

... und viel mehr im Buch !

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge