Flohmarktführer

Leseprobe

Kaufzeit: Frühschicht oder Schlussverkauf?

Early bird: „Der frühe Vogel pickt den Wurm“ oder morgens um sieben ist das Angebot noch am größten … allerdings die Preisvorstellung der Verkäufer auch oft noch optimistisch-hoch. Die einträglichsten Sachen verkaufen sowieso die Händler untereinander gleich beim Auspacken, und es heißt, dass jede Ware erst dreimal an Händler weitergereicht wird, bevor es in Privatbesitz gelangt. Aber vor allem das Angebot der ahnungslosen Erstverkäufer findet die höchste Anteilnahme der Händler und der gewieften Sammler, kaum dass sich der Kofferraum des Autos geöffnet hat. Gerade in der Fülle von privaten Haushaltsauflösungen lassen sich echte Schätze entdecken, denn niemand kennt sich in allen Sachgebieten so gut aus, dass er den Marktwert eines jeden Gegenstands fachmännisch einschätzen kann.

Ausverkauf:
Kurz vor Schluss des Marktes sind die Händler erfahrungsgemäß froh über alles, das sie nicht wieder einpacken und beim nächsten Markt anbieten müssen. In den meisten Fällen sind die besten Sachen zwar schon weg, aber gelegentlich hat etwas „auf mich gewartet“ und geht zu einem vernünftigen Preis in mein Eigentum über. Vor allem Privathändler verscherbeln am Ende ihr mobiles Hab und Gut für „kleines Geld“, damit sie nichts mit nach Hause nehmen müssen und der Keller leer wird.
...

und viele Adressen
und viele Tipps
und... und... und...

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge