Das Märchen vom kleinen So

Das Märchen vom kleinen So







   
Anzahl:       


Jutta Maria Patzel

«So, da bin ich!», ruft das sehnlich erwartete Kind, als es der Mutter aus dem Leibe springt. Und alle, die es hören, freuen sich und lachen. Von nun an wird es «das kleine So-da-bin-ich» genannt oder «kleines So» gerufen und ist vergnügt und springt in Haus und Garten umher wie ein Geißlein auf der Wiese.
Als das Kind aber sieben Jahre alt ist, bricht ein großes Unglück über das Haus herein und es sterben sein Vater und seine Mutter und die Großeltern auch. Weil es nun ganz allein ist, schnürt es sein Bündel und macht sich auf den Weg, einen schönen Ort zu suchen, an dem es willkommen ist.
Dieses Vorhaben jedoch ist schwieriger als gedacht. Schon will es verzagen. Da wird es unversehens in ein freundliches Haus geladen und findet wunderbare Freunde. Und bald scheint ihm, als gäbe es auf der Welt nur noch Sonnenschein, Freude und Lachen.
Nach einer Zeit jedoch gerät sein Glück mehr und mehr in Gefahr: Der grausame Gewaltherrscher, der seit Ewigkeiten Not und Unglück über das Tal und den angrenzenden Berg bringt, hat es auf das Kind abgesehen. Und dieses erkennt
allmählich, dass es ausersehen ist, den üblen Kerl zu besiegen ...


Leseprobe

Hardcover, 160 Seiten
Format 21 x 29,7 cm


ISBN: 978-3-86476-130-0
Jahr: 2019
Preis: 25 Euro


Anzahl:       


Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge