Buchvorstellung - Manfred David Biografie

in der Kunsthalle Mannheim

26.11.07

Buchpräsentation

am Montag, den 26.11.2007
19.00 Uhr
in der Kunsthalle Mannheim
Friedrichsplatz 4

mit vielen Ehrengästen aus Politik, Bürgermeister, Stadträte sowie Sport und Kultur.


Manfred David war viele Jahre Bürgermeister von Mannheim und hat im Bereich Sport und Kultur unzähliges bewegt und geleistet.
Jetzt erscheint seine Biografie. Der Leser findet hier viele bekannte Namen und prägende Ereignisse.

Manfred David blickt zurück auf ein interessantes Leben, das er in seiner Autobiografie anschaulich Revue passieren lässt.
Was ihn als Politiker auszeichnete, ist konzeptionell eigenständiges Denken, verbunden mit der Willenskraft, etwas einmal als notwendig und wünschenswert Erkanntes couragiert, und wenn es sein muss auch gegen Widerstände aus den eigenen Reihen, anzugehen.

Mit seinem Reformkonzept für die Schulen hat er schon vor mehr als 30 Jahren vorweggenommen, was wir uns in der Gegenwart durch die Pisastudie vorhalten lassen müssen. Umsichtig hat er die kulturellen Einrichtungen in Mannheim gefördert, die den Kommunalpolitikern der Gegenwart bei der Entwicklung eines Konzepts für die Zukunft und die Neubestimmung der Stadt von hohem Nutzen sind.

Seine für Mannheim entwickelte Sportförderungsrichtlinie wurde von vielen Kommunen in der Bundesrepublik übernommen.


Manfred David
Stationen meines Lebens - Breslau - Weimar - Frankfurt - Mannheim
216 Seiten, Festeinband
19,80 Euro
ISBN 978-3-927455-40-5


Buchtitel:
[news="36"]Manfred David[/news]
Stationen meines Lebens - Breslau - Weimar - Frankfurt - Mannheim

Autor:
[Autor="29"]Manfred David[/Autor]

Pressebericht:
[veranstaltung="204"]Autobiografie: Altbürgermeister Manfred David hat seine Erinnerungen niedergeschrieben[/veranstaltung]



   

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge