Maimarkt wird zum Tatort

Gruselige Sachen ereignen sich auf dem Mannheimer Maimarkt.

29.09.13

Unbekannte Unholde drapieren während der Verbrauchermesse fünf Leichen - hängen eine in luftigen 80 Meter Höhe an den Kran, rollen die andere in die Behindertentoilette und legen eine dritte Leiche direkt ins Ausstellungsbett der Messehalle fürs Wohnen und Einrichten. Schuld daran ist Manfred H. Krämer. Der Lampertheimer Krimiautor hat den "Maimarktmord" ersonnen. In der Bürstädter Buchhandlung Pegasos stellte er das druckfrische Buch erstmals der Öffentlichkeit vor.

Kriminelle klauen darin Leichen, für die ein berühmter Heidelberger Anatom mit schwarzem Hut - im Buch heißt er Dr. Luzent - eigentlich ganz andere Pläne hatte. Einmal mehr darf Krämers Privatermittlerpärchen Solo und Tarzan die Nase in Dinge stecken, die für die beiden in höchstem Maße gefährlich werden. Nachdem der Autor sie im Vorgängerkrimi fast mit einer Nebenrolle abgespeist hatte, vernahm Krämer die Kritik seiner Leser wohl und rückt die beiden Besitzer eines Lampertheimer Hausboots wieder mehr ins Rampenlicht. Und zwar so sehr, dass Gefahr für Leib und Leben besteht.

Bei der Lesung spielt Krämer einmal mehr sein großes schauspielerisches Talent aus, verleiht den Figuren durch Stimmfärbung und Dialekt Charisma und Tiefe. Und er hat die Lacher auf seiner Seite, wenn er beispielsweise eine Leiche als "Kluftinger" vorstellt - schöne Grüße an den Krimi-Kollegen. Gleichwohl ist das Buch kein Comedy-Spaß, sondern ein handfester Krimi mit ordentlich Spannung, die Krämer mit feinem Garn zu weben weiß.

Sein Publikum in Bürstadt bedient er mit zentralen Szenen, ohne ihm die Spannung zu nehmen. Und als es richtig packend wird, klappt Krämer gnadenlos das Buch zu: "Wie das weitergeht, dürfen sie selber lesen." bjz

Zum Buch:
MaiMarktMord

Format: 11,7 x 18,7 cm
256 Seiten Spannung pur
ISBN: 978-3-86476-040-2
Preis: 11,95 Euro

Zum Originalbericht im Morgenweb des Mannheimer Morgen
Sonntag, 29.09.2013



   

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge