Brühl -Hufeisengemeinde- schenkt sich Bildband

MM-Fotograf Thomas Tröster präsentiert Ort aus vielen Perspektiven

19.12.12

"Es ist eine lebendige, eine junge Gemeinde mitten im Grünen, die wir in diesem Buch präsentieren", freut sich Verlegerin Barbara Waldkirch bei der Präsentation. In Zusammenarbeit mit dem "MM"-Fotografen Thomas Tröster hatten der Waldkirch-Verlag und die Gemeindeverwaltung Brühl in den vergangenen Wochen den neuen Bildband erstellt, der jetzt erschienen ist.

Buchvorstellung-Bruehl_2012.jpg

Auf 96 Seiten hat Tröster ein buntes Kaleidoskop der Hufeisengemeinde im Sommer 2012 abgelichtet, ergänzt durch Aufnahmen aus dem Gemeindearchiv. Die erläuternden kurzen Texte stammen aus der Feder einiger Rathausmitarbeiter um Anita Kloiber, Andreas Askani, Ralf Göck und Christian Stohl. Mehr als 160 farbprächtige Aufnahmen zeigen Brühl als eine liebens- und lebenswerte Gemeinde mit Einkaufsmöglichkeiten, Bildungseinrichtungen, einem aktiven Vereinsleben und zahlreichen Kultur- und Sportveranstaltungen.

Bild zg: Freude über den neuen Bildband: Verlegerin Barbara Waldkirch, Leiterin des Buchprojekts Anita Kloiber und Bürgermeister Dr. Ralf Göck.

Umgeben von Grün bieten Brühl und sein Ortsteil Rohrhof ruhige Erholungszonen und Naherholungsgebiete oder vielfältige Freizeitmöglichkeiten "links und rechts am Rhein", wie das Buch auch heißt.

"Wir wollen damit auch ein Stück weit unsere Gemeinde fotografisch aktuell dokumentieren", begründete Bürgermeister Dr. Ralf Göck bei der Buchvorstellung, warum man nach zehn Jahren erneut einen solchen Bildband herausgebe. Zugleich lobte er "die gute Zusammenarbeit mit dem Mannheimer Verlag: "Das war eine gelungene regionale Kooperation".

Der Bildband "Brühl - links und rechts am Rhein" weist eine hochwertige Ausstattung auf und ist mit seinem Preis von 19.80 Euro eine schöne Geschenkidee für viele Gelegenheiten, auch als Mitbringsel oder als Zugabe zu einem Geldgeschenk. Erhältlich ist er im Rathaus, bei der Bücherinsel in Brühl sowie in allen Buchhandlungen. zg

Lesen Sie hier den Original Bericht auf morgenweb.de:
© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 19.12.2012

Bildband Brühl
links und rechts am Rhein

Hardcover
96 Seiten, 24 x 22 cm
ISBN: 978-3-86476-017-4
Preis: 19,80 Euro



   

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge