Wechsel im Vorstand der Geschichtswerkstatt

mit dem Waldkirch-Verlag im Frühjahr 2012 ein zweites Buch

14.12.11

Hörr-Nusselt leitet jetzt Historiker

Die Geschichtswerkstatt Käfertal hat eine neue Vorsitzende. Nach fast 20-jähriger Leitung hat Rosemarie Pfanz-Sponagel jetzt den Vorsitz abgegeben. Zu ihrer Nachfolgerin bestimmte die Mitgliederversammlung einstimmig Christl Hörr-Nusselt. Damit kehrt Rosemarie Pfanz-Sponagel der Geschichtswerkstatt aber keineswegs auf Nimmerwiedersehen den Rücken, sondern versprach, dass sie dem Verein auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen werde.

Die neue Vorsitzende Christl Hörr-Nusselt kann sich auf ein eingespieltes Vorstandsteam verlassen. 2. Vorsitzender ist Eckard Mehltretter, Kassier bleibt weiterhin Heinz Reis. Als Beisitzer fungieren Jutta Hofer, Johanna Mäder und Kirsten Simon. "Wir werden, wie in den vergangenen 20 Jahren, auch weiterhin gut zusammenarbeiten", gab die neue Vorsitzende als Devise aus und hofft, gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen, noch viele gute Dokumentationen und Ausstellungen zu ortshistorischen Themen erarbeiten zu können. Dabei, so betont die Vorsitzende, sei die Geschichtswerkstatt auch stets auf die Mitwirkung der Bevölkerung angewiesen.

Nachdem die Ausstellung "66 Jahre Amerikaner in Käfertal" beim Stempelparkfest 2011 wieder so erfolgreich war, plant die Geschichtswerkstatt in Zusammenarbeit mit dem Waldkirch-Verlag im Frühjahr 2012 ein zweites Buch. Wer zum Thema noch Bilder oder Zeitzeugenberichte beisteuern möchte, meldet sich bitte bei Jutta Hofer (Tel. 0621/72 41 16, E-Mail: info@geschichtswerkstattkaefertal.de). Für ihre nächste Ausstellung forschen die Hobbyhistoriker zum Thema "Apotheken und Drogerien in Käfertal - sowie Heilkräuter im heimischen Garten. Wer Bilder, Ausstellungsgegenstände, Erinnerungen, Zeitungsausschnitte oder Ähnliches hat, kann sich gerne melden. dir

Mannheimer Morgen
14. Dezember 2011



   

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge