Lampertheimer Krimiautor tanzt in Viernheim

Spargelmord (ein Rhein-Neckar Krimi) Autorenlesung am 17. März 2011 um 19:30 Uhr

18.03.11

Täter: Manfred H. Krämer
Tatort: Waldkirch-Verlag Mannheim-Feudenheim

Der Waldkirch-Verlag lädt ein und nutzt dabei die "social platform" Facebook. Mir gefällt das, kann man doch unter Umständen viele Gleichgesinnte einfach erreichen.
Einer Einladung folgend waren wir am 17. März 2011 auf der Autorenlesung von Manfred H. Krämer.
Er stellte seinen neuesten Krimi "Spargelmord" vor, der in der Spargelstadt Lampertheim spielt.
Seine Krimies "Tod im Saukopftunnel", Der Kardinal von Auerbach", "Die Raben vom Mathaisemarkt" (der zur Zeit in Schriesheim stattfindet) sind inzwischen nicht nur in Südhessen bekannt.

Barbara Waldkirch hat Manfred H. Krämer im Dezember 2010 unter Vertrag genommen und hat große Pläne mit dem Lampertheimer. Schon im Sommer wird es den Odenwald-Thriller „Die Skorpionin“ geben, für Herbst ist ein Krimi-Kochbuch geplant, in dem unsere regionale Küche die Hauptrolle spielen wird, und es wird eine Krimi-Tour zu den Tatorten und Schauplätzen mit ihm geben. Krämer arbeitet schon mit Schwung am nächsten Rhein-Neckar-Krimi mit dem Titel „Mannheimer Kohle“, einem Rheinschiffer-Roman mit dem Mannheimer Großkraftwerk als dramatische Kulisse. (Quelle: Lampertheimer Zeitung, 27.1.2011)
Im Buch enthalten sind zusätzlich Spargelrezepte, ein Wörterbuch Loambaddarisch - Deutsch und eine Vorschau auf seinen Thriller "die Skorpionin".

Frau Waldkirch mit ihrem eigens kreierten "Spargelmord"-Hut, begrüßte liebevoll die zahlreichen Gäste und versorgte sie in der Pause mit Schriesecco (für Ortsfremde: Prosecco aus Schriesheim), Apfelschorle und Knabbereien in der Lesungspause. Diese wurde zum Signieren des Buches genutzt.

Manfred H. Krämer liest nicht einfach vor.
Er spielt, ja lebt die Figuren. Ein Vergnügen, nicht nur seine Krimis zu lesen, sondern auch, ihn zu hören. Er schlüpft förmlich in die Rollen seiner Protagonisten, füllt die Figuren mit Leben und schwankt zwischen Hochdeutsch und Dialekt-Sprache.  Begonnen wurde mit einem Prolog aus der Zeit des 2. Weltkrieges, einem schrecklichen Mord, verübt von einem 16jährigen um 1964, dann stellte er seine Protagonisten Tarzen und Solo vor. Fast sieht man die beiden Privatermittler, die immer noch auf einem Hausboot am Biedesand in Lampertheim leben, vor sich. Einfach köstlich, wie er den blasierten Kommissar Marc Antwerpes vorstellt, der auf einen alten "Lombadda" Bauern trifft!
Seine "Lesungen" sollte man nicht versäumen!


Manfred H. Krämer bei seiner Lesung am 17. März in Mannheim-Feudenheim beim Waldkirch-Verlag..
Über sein Leben, seine Bücher und zukünftige Veranstaltungen erfährt man Vieles auf der Homepage http://kraemer-krimi.de

Falls sich jemand wundert, warum er auf dieser Webseite erscheint bei der es ums Tanzen geht, der lese bitte in seinem "Spargelmord" ab Seite 202 nach !
Tarzan muss zum Tanzkurs! Und der Autor tanzt bei Frust und Stress in einer Viernheimer Tanzschule ab ...

 

Um was gehts:
Beschmierte Wände, Brandstiftung und ein versuchter Mord! Wer will mit allen Mitteln verhindern, dass die Lampertheimer Landwirte die romantischen alten Spargelhäuschen abreißen? Solo und Tarzan, Krämers kultige Ermittler, geraten wieder einmal unfreiwillig zwischen die Fronten. Birgt eine der maroden Hütten ein grausiges Geheimnis? Tarzan steht kurz davor, dieses Rätsel zu lösen, da wird er plötzlich selbst zur Zielscheibe eines kaltblütigen Mörders. Ein rasantes Abenteuer rund um die Spargelstadt Lampertheim. Solo und Tarzan in absoluter Topform! (Quelle: Amazon)

Mehr zum Buch auf der Homepage des Waldkirch-Verlages

 

Viernheim: Freitag, 18. März 2011

 



   

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge