MA-Feudenheim: Abendlicher Rausverkauf mit großem Andrang in der Verlagsbuchhandlung Waldkirch



25.07.08

Gute Resonanz beim 1. Rausverkauf-Abend des Bundes der Selbständigen
Abendlicher Einkaufsbummel - fast wie im Urlaub

Es war fast wie im Urlaub: Man schlenderte über die Hauptstraße, es wurde schon langsam dunkel, die Geschäfte hatten geöffnet, überall reges Treiben. Doch der Schauplatz ist Feudenheim. Der Bund der Selbstständigen (BDS) hatte zu seinem ersten abendlichen "Rausverkauf" eingeladen, und zahlreiche Geschäfte, aber auch viele Kunden folgten dieser Einladung. Zusätzlich malten Kinder ein Kreidebild von insgesamt rund 200 Metern Länge auf den Gehweg der Hauptstraße.

"Die Kinder waren begeistert, schon die Allerkleinsten haben mit gemacht", freute sich die BDS-Vorsitzende Doris Kirsch, und Ochsenwirt Marc Kunkel fügte hinzu: "Wann dürfen Kinder denn heutzutage noch mit Kreide auf der Straße malen?" Aber auch die Geschäftsleute hatten ihre helle Freude am abendlichen Rausverkauf. Bei Pauline Eidmann waren die Sommersachen reduziert. Inhaberin Pauline Eidmann war sehr zufrieden: "Ich finde die Idee mit dem Rausverkauf toll. Der BDS macht sich Gedanken, wie man zeigen kann, was die kleinen Geschäfte zu bieten haben."

Optik Siegert bot neben Sonnenbrillen einige Dekorationsstücke im Straßenverkauf an. Und so schmückt der Weihnachtsmann, der letztes Jahr noch im Schaufenster stand, jetzt irgendwo in Feudenheim ein Wohnzimmer. "Es ist wesentlich mehr los, als wir erwartet haben", freute sich Sabine Siegert. "Die Leute finden es toll", fügte Frank Siegert hinzu.

Ein paar Häuser weiter, vor dem Weingeschäft, wurde Terracottaware aus Tunesien angeboten. Große Schalen, Pflanzgefäße und Laternen warteten hier auf Käufer. Auf der anderen Straßenseite hatte die Buchhandlung Waldkirch einen Flohmarktstand mit Büchern aufgebaut. Drinnen am Krimi-Tisch stöberten ein paar Damen. "Wir finden den Rausverkauf super", freut sich Barbara Waldkirch. "Alle Aktivitäten, die dazu beitragen, dass die Lebendigkeit der Hauptstraße erhalten bleibt, finde ich richtig gut".

Ob Juwelier Jacob, Kinderladen "Sonne Mond und Sternchen", Optik Schäffer oder Raumausstattung Ampersberger und die "Tee-Insel" - alle machten beim ersten Abend-Rausverkauf mit.

Mannheimer Morgen
25. Juli 2008

   

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge