Manfred Krämer schreibt … Im Bauernladen!

Weitere Termine: Samstags, 19. Februar

19.02.12

Joanne K. Rowling schrieb den ersten Harry-Potter-Band im Pub, Stefan Zweig und andere im Kaffeehaus, Manfred Krämer im Bauernladen.

Die Idee dazu hatte der Lampertheimer Autor anlässlich einer Signierstunde im neuen Bauernladen der Familie Steinmetz in der Römerstraße. Das gemütliche Ambiente mit mächtigen Holztischen, romantischem altem Fachwerk und dem Kommen und Gehen der Kundschaft, der Duft von frischem Obst, leckerem Schinken und Holzofenbrot lädt geradezu ein, kreative Gedanken zu Papier, bzw. auf die Festplatte zu bringen. Helmut Steinmetz war ebenfalls begeistert von der Idee und so wurde man sich rasch einig.

Los geht es am Samstag, den 19. Februar. In der Zeit zwischen 10 - und 14.00 Uhr sitzt Manfred Krämer an einem der rustikalen Tische, den Laptop vor sich, seine Unterlagen daneben und arbeitet an seinem neuesten Werk.

Wobei der Autor betont, dass es sich hierbei nicht um eine PR-Aktion handelt, sondern dass er tatsächlich an dem Roman „Kohlemord“ schreibt, der im Frühjahr veröffentlicht wird. Allerdings räumt Krämer ein, dass Interessierte ihn natürlich jederzeit „stören“ dürfen, um Fragen zu stellen, ein Gespräch zu führen oder um sich eines seiner Bücher signieren zu lassen, die er eigens dafür mitgebracht hat. Auch ist es ausdrücklich gestattet und sogar erwünscht, dass sich Gäste zu ihm an den Tisch setzen, um Kaffee zu trinken oder zu frühstücken.

Krämer möchte ein Autor zum „anfassen“ sein, seinen Mitbürgern das Schreiben näherbringen und den Kontakt zu ihnen suchen. Geplant sind auch kurze Lesungen gerade frisch verfasster Texte. Kritik ist hierbei genauso willkommen wie Lob.

Weitere Termine sind: ...folgt in kürze

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.



   

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge