Feudenheimer Kerwe

Neues Maskottchen - Kinderparadies Feudenheim

18.10.08

kleine Vorgeschichte:

„Keiner weiß, wie ich heiß...“
Sympathischer kleiner Vogel sucht dringend einen Namen
Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich nur allzu gerne den Leserinnen und Lesern des Feudenheimer Anzeiger, vor allem aber den Kindern, vorstellen. Das Problem ist nur: Ich hab noch keinen Namen! Dafür hab ich ein Zuhause. Ein schönes, denn als ich vor einiger Zeit auf meiner Reise durch die Lande auch über Mannheim flog, da entdeckte ich etwas ganz Besonderes: Das Kinderparadies in der Verlagsbuchhandlung Waldkirch. Auf meine Frage, ob denn dort noch ein Plätzchen frei sei, ließen mich die netten Damen dort wissen, dass ich sofort und auf der Stelle als neuer Untermieter, ja sogar als Maskottchen ins Kinderparadies in der Hauptstraße 71 einziehen dürfe. Inzwischen hab’ ich mich dort auch schon wunderbar eingerichtet, wenn es auch ein bisschen gedauert hat, denn die Ablenkung war groß. Ich bin nun mal nicht nur ein lustiger und bunter, sondern auch ein wissbegieriger Vogel, der Bücher und Spiele über alles liebt. Und davon gibt es im Kinderparadies jede Menge. Statt mir mein neues Nest einzurichten, hab ich oft bis spät in die Nacht mit der Taschenlampe unterm Federkleid gelesen, sogar mein erstes Buch auf Englisch! Meine Vermieter haben es mir nachgesehen, teilen sie doch meine Leidenschaft für Bücher. Doch jetzt bin ich komplett ins Kinderparadies eingezogen und Waldkirchs haben recht: Ich brauche dringend einen Namen. Dabei sollen mir diejenigen helfen, die selbst auch so gerne ins Kinderparadies der Verlagsbuchhandlung Waldkirch kommen: Die Mädchen und Jungen aus Feudenheim und drumherum!


Und alle halfen fleißig mit, so dass einen Tag nach der Kerwe meine Namenspaten geehrt werden konnten.
Ich heiße jetzt:

Schuhu Leseeule

Meine Taufpaten sind:

Sven Bischoff
Maximilian Holz
Vivian Eyer
Sarah Ritter
Lena Zeller




   



















Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge