Lesung - Anselmus und Tartaruga

Uta Vater liest aus ihrem neuen Buch

08.05.08

Lesung mit Erläuterungen

Uta Vater

Anselmus und Tartaruga
Wie Amadeus und Theodor einer unglücklichen Schildkröte zum Glück verhelfen

Eine Geschichte für Kinder und Junggebliebene

Wer kennt sie nicht, die drei ungleichen Freunde Amadeus, Anselmus und Theodor? Die drei Protagonisten der Geschichten um Heinzelmann, Gartenzwerg und Schildkröte unserer Erfolgsautorin Uta Vater gehen miteinander durch Dick und Dünn. Was aber, wenn Anselmus, der Schildkröterich, aus dem Winterschlaf aufwacht und tieftraurig ist, weil er seine große Liebe, die Teichschildkröte Tartaruga vermisst? Amadeus und Theodor müssen sich ganz schön anstrengen, um ihrem Freund zu einer Freundin und neuem Lebensmut zu verhelfen, Straßenquerung mittels Skateboard inbegriffen.
Uta Vaters bezaubernder Text und die liebevollen Illustrationen von Barbara Eckert-Stahl sind das eine - aber was steckt noch hinter dieser Geschichte?
Das erläutert Uta Vater ausführlich anlässlich ihrer Lesung am

Donnerstag
8. Mai
19.30 Uhr


in der
Verlagsbuchhandlung Waldkirch
Hauptstr. 71
68259 Ma-Feudenheim
Tel. 0621-7900161
Email: Buchhandlung@waldkirch.de

Der Eintritt ist frei, für Speis und Trank ist gesorgt, wir freuen uns auf Sie!

Weitere Bücher, Band 1:
Amadeus und Theodor



   

Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge