Der Facebook-Killer

Der Facebook-Killer



















   
Anzahl:       


Oliver Hoffmann Thommy Mardo

Trailer:  Video

Die Realität

Coburg – Der Facebook-Killer Jerry J. (21) wurde am Donnerstagnachmittag wegen Totschlags zu elf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Der Berufsschüler hat zugegeben, die Schülerin Linda H. († 16) mit Hammerschlägen und Messerstichen umgebracht zu haben. Die beiden hatten sich erst wenige Stunden vor der Tat über das soziale Netzwerk Facebook kennengelernt. (BILD, 15.3.2012)

Sydney – Facebook-Killer Christopher James Dannevig nach Geständnis im Gefängnis. Dannevig, der ein gefälschtes Facebook-Profil verwendete, um junge Frauen, die er später tötete, zu treffen – sagt, er sei mit 13 als "psychotisch" diagnostiziert worden, aber es habe ihm niemand helfen können, bis "ich jemanden getötet hatte". (Sunday Telegraph, 4.9.2011)

London – Facebook-Mörder, der sich als Teenager ausgab, um sein Opfer zu verführen, zu lebenslänglich verurteilt. Peter Chapman, der sich mittels eines falschen Internet-Profils an die 17jährige Ashleigh Hall herangemacht hatte, ist ein vorbestrafter Sexualstraftäter. (The Guardian, 8.3.2010)

Drei echte Schlagzeilen – drei Killer, die sich auf Facebook ihre Opfer suchten. Wer dort zu naiv agiert, spielt mit dem Feuer.

Der Facebook-Killer“ nimmt diese sehr reale Gefahr auf und spinnt sie weiter. Der Thriller erzählt von der Jagd auf einen Serienkiller, der seine Beute auf Facebook fängt – und sein blutiger Rachefeldzug gegen die Frauen, die ihm dort „ins Netz gehen“, endet erst, als eine Psychologin ihn vom Jäger zum Gejagten macht ...

... ein Duell, aus dem nur einer unbeschadet hervorgehen kann.

Das Video

Trailer zum Thriller "Der Facebook-Killer" auf YouTube:

 

Die Wölfin jagt Serienmörder

Fast drei Jahre, nachdem sie selbst Opfer eines Vergewaltigers geworden ist, wird die forensische Psychologin Geza Wolf aus Mannheim an die Seine gerufen, um dort das Profil eines Serienmörders zu erstellen, der in sozialen Netzwerken in den Profilen von Frauen recherchiert, die Frauen kidnappt, foltert und auf bestialische Weise ermordet.

An der Seite des psychisch schwer angeschlagenen Pariser Kriminalkommissars Maxime Fronzac versucht sie, den Mann dingfest zu machen, der bald als „der Facebook-Killer“ bekannt wird.

Fronzac, vom Tod seines Partners und besten Freundes aus der Bahn geworfen, sieht in Geza eine letzte Chance, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Gemeinsam mit Geza, die augenscheinlich ein dunkles Geheimnis hat, will er diese Mordserie beenden - und das Geheimnis der Wölfin ergründen.

Als aber der Killer eine Freundin Gezas in seine Gewalt bringt, wird die Angelegenheit persönlich.

Dann meldet sich der Mann, der sich im Web Vince Vegas nennt, per Chat bei Geza – und die Wölfin nimmt Witterung auf…

 

Bildimpressionen zur Handlung:
Der Facebook-Killer

Bilder 01 - Der Facebook-Killer auf der Jagd
Bilder 02 - Showdown a.d. "Père Lachaise"


Leseprobe

Format: 11,7 x 18,7 cm
336 Seiten Spannung pur
Softcover

Einband mit Prägung und partiellem Hochglanzlack hochwertig veredelt.

 


Auch als E-Book erhältlich:
Download als E-PUB:
  9,99 Euro
Für Kindle Reader
EPUB 978-3-86476-600-8
PDF   978-3-86476-601-5


 

Der Facebook-Killer Gefaellt-mir_button.jpg


ISBN: 978-3-86476-003-7
Jahr: 2012
Preis: 5,- Euro


Anzahl:       


Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge