Gabrielle C. J. Couillez

„Das Wort

sollte dazu dienen,

den Menschen etwas zu geben,

ihre Seelen zu berühren

und sie miteinander zu verbinden!“, so der Wahlspruch von Gabrielle C. J. Couillez.

 

Geboren und aufgewachsen ist Gabrielle C. J. Couillez 1965 in Rheinland-Pfalz, wo sie noch immer mit ihrer Familie ihren Wohnsitz hat. Nach Beendigung ihrer Schulzeit ließ sie sich zur Rechtsanwaltsgehilfin ausbilden, heiratete und bekam drei Kinder, die sie nach kurzer Ehe alleine aufzog. Dazu arbeitete sie in festen Angestelltenverhältnissen - zuletzt als Direktionsassistentin einer Bausparkasse und danach freiberuflich als Budgetbetreuerin/Integrationshelferin von psychisch Kranken sowie journalistische Mitarbeiterin für Kulturelles bei der Rheinpfalz-Lokalredaktion in Grünstadt.

Mit dem Schreiben hat sie ursprünglich aus der Not heraus begonnen, ihren ältesten und behinderten Sohn in seiner Entwicklung zu fördern. Passende Geschichten fand sie dazu damals, vor mehr als fünfundzwanzig Jahren, nicht auf dem Markt.

Einen "richtigen" Roman zu schreiben, hat sich die Autorin lange Zeit nicht zugetraut. Aber dann stieß sie auf ein historisches Thema und dies ließ sie nicht mehr los! Irgendwann in einer schlaflosen Nacht trieb es sie aus dem Bett an den Computer und sie schrieb das Ende ihres ersten Romans. Danach beschloss sie, dass sie auch den Anfang „wissen“ wollte – und so wurde daraus ein mehr als 1000-seitiges Manuskript unter dem Arbeitstitel: DIE FRUCHT DES ÖLBAUMS, der als zweibändiger Roman zuerst im Action-Verlag Essen als Hörbuch und 2013 als Print und eBook im Verlag 3.0 in Linz am Rhein veröffentlicht wurde.

Inzwischen hat Gabrielle C. J. Couillez ein weiteres Romanprojekt über das abenteuerliche Leben des kurpfälzischen Reisenden und Naturforschers Georg Wilhelm Schimper (1804-1878) gestartet, von dem der erste Band unter dem Titel „Die Rückkehr der Störche - Die bewegte Jugend des Georg Wilhelm Schimper“ vorliegt.

Gemäß ihrem Wahlspruch möchte die Autorin über ihre schriftstellerische Arbeit etwas weitergeben und berühren, mehr als nur Mainstream-Unterhaltung bieten, denn, so Gabrielle C. J. Couillez: „Als Autor liegt einem sehr viel daran, mit Büchern auch nachdenklich zu machen, damit die Menschen sich wieder darauf besinnen, dass wir alle nur nach Brüderlichkeit in Liebe suchen und dies der einzige Reichtum ist, der uns glücklich macht!“  

https://gabrielle-c-j-couillez.jimdo.com/

https://frucht-des-oelbaums.jimdo.com/

Buchtitel:

Die Rückkehr der Störche


Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Newsletter anfordern

Aktuelle Infos zu allen Veranstaltungen, zum Verlag und zur Buchhandlung

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge